Hanno Vreden -
Equestrian Education -
Internationale Reitausbildung

Impressum Datenschutz

Der Hof

Der Hof wurde von uns im Sommer 2013 erworben. Lange Jahre waren hier keine Pferde mehr untergebracht, sodass der Renovierungsstau im Stall, Hallen und im sonstigen Pferdebereich dementsprechend groß war. Mit Hilfe einiger Unternehmen und sehr viel Eigenarbeit der ganzen Familie wurde er in 2013 gewaltig herausgeputzt.

Es befinden sich 18 Boxen, davon einige Gastboxen auf dem Gelände, mit der Möglichkeit der Erweiterung. Zwei Sattelkammern gehören ebenso dazu, wie ein Innen – und ein Außenwaschplatz. Die Reithalle von 20 x 40 m besticht mit ihren hohen gebogenen Leimbindern ebenso, wie ein kleines beheiztes Reiterstübchen.

Der eingezäunte Außenreitplatz hat die Maße von 30 x 60 m, umgeben von Weiden, die auch als Geländetrainingsplatz genutzt werden können.

Im frisch renovierten Wohnbereich der alten Tenne befinden sich 2 Mehrbett- sowie ein Einzelzimmer, ein Bad und eine kleine Kochnische. Diese können als Lehrgangszimmer genutzt werden. Ebenfalls angeschlossen ist ein Aufenthaltsraum/Seminarraum. Viel Platz also, um sich rundherum wohl zu fühlen.