Hanno Vreden -
Equestrian Education -
Internationale Reitausbildung

Impressum Datenschutz

Hanno Vreden als Trainer

Viele Reitschüler habe ich in meinem Leben als Ausbilder schon begleitet. Hierbei galt schon immer mein Moto „Der Ausbildungsstand ist nicht entscheidend, sondern der Wille sich zu verbessern“.
Aus diesem Grund kann eine Aufzählung der Erfolge meiner turniersportlich geprägten Reitschüler nur ein kleiner Einblick meiner Arbeit sein. Viele kleine und große Erfolge im täglichen Unterricht sind genauso wertvoll. Dennoch hier eine kleine Auflistung: Viele Auszubildende konnten unter meiner Regie ihre Abschlussprüfung mit Auszeichnung der Steensbeck oder der Graf von Lehndorf Medaille bestehen. Einige durfte ich erfolgreich bis zur Meisterprüfung, teilweise auch mit Auszeichnung, begleiten. Aufzuzählen sind auch einige Schüler, die ich im Spring- oder auch Dressursport bis zur schweren Klasse mit sehr guten Erfolgen förderte. Durch mein langjähriges Wirken als Heim- oder Landestrainer konnte ich einige Schüler zu Erfolgen in der Vielseitigkeit bis hin zu Medaillen und Titeln bei Deutschen und Europameisterschaften fördern. Bei meinen häufigen internationalen Trainertätigkeiten gelang es mir, Reiter und Pferde bis zu Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen zu qualifizieren, wo sie sich achtbare Ergebnisse erritten.