Hanno Vreden -
Equestrian Education -
Internationale Reitausbildung

Impressum Datenschutz

Hanno Vreden

Meine reiterlichen Erfolge sind das Ergebnis einer konsequenten Arbeit einerseits und der Ausbildung bei den besten und erfolgreichsten Lehrmeistern des Landes auf der anderen Seite.

Fritz Tempelmann, Johann Hinnemann, Herbert Meyer sind nur einige meiner Ausbilder gewesen. Die Deutsche Reitschule in Warendorf, die Landes Reit- und Fahrschule in Wülfrath sind einige der Orte, an denen ich meine Ausbildung erfahren durfte.

Meine Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister absolvierte ich 1991 erfolgreich in Warendorf und Münster.

2 Jahre lang leitete ich die Reitanlage des brasilianischen Zuchtpräsidenten im brasilianischen Pirassununga. Danach zog es mich und meine Frau Therese nach Singapur, wo ich die größte Reitschule Singapurs leitete. In Vechta, wo auch meine beiden Töchter das Licht der Welt erblickten, war ich daraufhin 10 Jahre Leiter der Landes- Reit- und Fahrschule.

Als waschechter Rheinländer nahm ich 2004 das Angebot der Landes- Reit- und Fahrschule Langenfeld an und war 8 Jahre lang deren Leiter.

Viele Jahre lang war ich Landestrainer Vielseitigkeit und meine Schüler haben in dieser Zeit erfolgreich an vielen Turnieren bis hin zur Deutschen- und Europameisterschaft teilgenommen.

Durch meine erfolgreiche Arbeit als Trainer in Brasilien wurde ich auch als Trainer brasilianischer Reitschüler verpflichtet, mit großen Erfolgen bis hin zu Championaten und auch den Olympischen Spielen.

Eigene reiterliche Erfolge: 2-mal war ich siegreich beim Bundeschampionat. Und Last but not Least bin ich Prüfer für Abschlussprüfungen der Berufsreiter an der Deutschen Reitschule in Warendorf.